Samstag, 17. Oktober 2009

Celebrating Thanksgiving, Papermaking-Party and Crossing the river

Hallo meine Lieben,

der Schnee ist zum Glück wieder geschmolzen, aber es wird nicht lange dauern, bis es hier wieder so aussieht.

Thanksgiving war super und ich durfte gleich zwei dicke Dinnerparties genießen. Am Sonntag war ich bei Eryn und am Montag gab es Turkey im Hostel mit 15 Personen. Am nächsten Tag haben wir alle Geschenke ausgetauscht, gut, dass ich die Tradition nun hier eingeführt habe, alle waren hellauf begeistert und haben sich wie die Kinder gefreut.

Samstag waren wir noch auf einem tollen Konzert, drei Bands für nur 10 Dollar und die waren echt nicht übel!

Gestern abend war ich dann wieder bei Eryn zur Papermaking Party und wir haben wirklich richtiges Papier hergestellt, woha!

Ja und heute hieß es dann: Let's go hiking again! Ein weiterer Hike stand an, diesmal mit Group Dynamics. Und wenn man als Internationals kein Auto hat und nicht so richtig aus der Stadt auskommt, kein Problem, die Uni fährt einen ja überall hin:)

Diesmal sind wir weiter südlich gefahren, die Gegend hatte ich auch noch nicht ausgecheckt.
Bevor wir allerdings loswandern konnten, stand die härteste Aufgabe noch bevor: Crossing the river! Das war der Haken an de Geschichte, man musste in seinen Kleingruppen ca. 10 Min. den Fluss durchqueren, um das andere Ufer zu erreichen. Also ausgezogen, Rucksäcke auf den Kopf und losgestrauchelt. Das Wasser hatte ungefähr 1°C Temperatur und ich dachte auch, dass ich das nicht überleben werde. Aber tapfer Zähne zusammengebissen und daran gedacht, wie cool (im wahrsten Sinne...) das Ganze doch ist.
Drüben angekommen, habe ich meinen Körper bis zur Brust dann auch nicht mehr gefühlt. Aber nachdem wir in die Büsche gehüpft sind und uns warme Sachen angezogen haben, ging es auch wieder und wir konnten loswandern.







Der Hike war wirklich klasse, super Truppe und der Lookout war wieder mal einsame Spitze. Wir sind dann noch mit Kompass durch den Busch gewrackt, wobei ich auch einige Blessuren davon getragen habe.

Nachdem wir unsere Route abgelaufen sind, mussten wir dann das ganze Procedere mit dem Fluss wiederholen...Ganz ehrlich, man fühlt sich selten so lebendig, wie in eiskaltem Wasser. Jetzt sitze ich hier mit Mütze, heißer Schokolade und habe mich von Kay bekochen lassen:) die heiße Dusche hat auch ihr nötigstes getan...Crazy day, but woderful! (Brad: you are nuts!)

Und eine wunderbare Nachricht am Schluss: Wir haben unser Final Exam schon am 7. Dezember! Das bedeutet zwei (!!) Wochen Urlaub, bevor wir nach Hause fliegen! New York wir kommen!! Da bin ich ja jetzt schon ganz aufgeregt...

Nächste Woche steht schon die erste schriftliche Prüfung an, also bitte Daumendrücken, vor allem weil ich sicher eine Niete in Multiple Choice sein werde;)

Bis bald, eure Tanja

ach ja, neue Fotos hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen