Donnerstag, 3. Dezember 2009

Noch sieben Tage bis zum Abschied...

Hallo meine Lieben,

ja, die Zeit vergeht rasend schnell und unsere Tage in Thunder Bay sind im wahrsten Sinne gezählt. Wir haben aber viele schöne Dinge in der letzten Woche unternommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Auf dem Bild seht ihr uns im Center for Aboriginal Awareness, wo wir fleissig Mokkassins nähen (und ich mich des Öfteren in die Finger gestochen habe).
























Kreativ sind wir sowieso in der letzten Zeit gewesen, natürlich auch, weil wir ein Assignment für den OSAT Kurs nähen mussten. Aber selbst danach haben wir das Nählabor unsicher gemacht und fleißig genäht, lasst euch überraschen;)

Die Kanadier haben sich ja schon seit Wochen über das zu warme Wetter beschwert, Klimawandel also direkt vor der Haustür. Wobei ich noch ganz froh war, nicht allzu lange frieren zu müssen...Jedenfalls kann auch ich mich jetzt nicht mehr verstecken, der Winter ist endlich auch in Thunder Bay angekommen, mit jeder Menge Schnee! Und der ist aber mal richtig schön und flockig und herrlich für Schneeballschlachten. Mittlerweile sind es dann auch mal minus 8°C und der Wind geht seinem Job nach und lässt es noch mal um einiges kälter scheinen. Es ist so kalt, dass mein Fenster eingefroren ist uns es sich nicht mehr öffnen lässt, herrlich...

Die Bilder habe ich heute in der Uni aufgenommen, ein schöner, weißer Campus, den wir jetzt haben.

Dienstag haben wir unsere letzten Vorlesungen beendet und auch zum Abshied unseren phänomenalen Expedition Management Plan abgegeben. Jetzt heisst es noch einmal fleißig sein, für Montag und das Exam im besten Falle rocken. Davor steht heute abend noch das jährliche ULLR Fest an, eine Rec'ers Party, um zum Schneegott zu beten. Wir werden sehen...Wir vergnügen uns davor jedenfalls mit unserer liebgewonnen Finlandia Flasche, schließlich haben wir nicht mehr allzu viel Zeit, sie zu leeren. Morgen steht dann die finale Christmas Party bei Eryn an, die sogar extra dafür einen Baum besorgen will. Ich werde euch hoffentlich noch davon berichten können. Bis dahin: Peace!



1 Kommentar:

  1. Falls du dich nicht freust, dass deine kanadischen Tage gezählt sind, wir freuen uns auf jeden Fall auf dich!!! Drück´dich!

    AntwortenLöschen