Freitag, 24. Juli 2009

Impressions of Toronto

Hey there,

Toronto ist auf jeden Fall eine aufregende Stadt! Leider ist hier seit Wochen ein Streik im Gange, der besonders die Müllabfuh betrifft, so dass die Stadt ewig nicht sauber gemacht wurde oder Mülleimer geleehrt wurden. Entsprechend riecht es auch...

Wir haben uns die Füße schon gut wund gelaufen und sind durch Chinatown, Downtown, die Harbourfront etc gelatscht. Gestern war so mieses Wetter, da sind wir spontan ins Royal Ontario Museum gegangen, das war echt der Hit. Abends gab es dann noch ein BBQ im Hostel und ich habe den ersten Beef-Burger genossen. Ok, einen Oringinal-Toronto-HotDog habe ich auch schon Intus.

Ich bleib jetzt noch bis Sonntag hier und dann fahr ich mit einer Schwedin für eine Nacht zu den Niagara Falls, um dann Montag wieder nach Toronto zu kommen. Von da aus fahr ich dann gleich weiter zur nächsten Station, die ich noch nicht ganz kenne.

Wir wollen gleich erstmal zum Kensigton Market und heute abend startet hier das "Canadiana Voices" Festival mit Musik und Poetry Slam, das wir natürlich sehen wollen.

In Toronto fahren auf jeden Fall jede Menge dicke Autos und die Leute sind super nett und hilfsbreit (do you need directions?). Demnächst werde ich auch ein paar Fotos hochladen.

Take care!

3 Kommentare:

  1. hey sis, habe mir eben eine landkarte von südafrika gekauft, damit ich auch bald mal nen reiseplan entwickeln kann. deiner klingt gut, hätt ich auch lust zu, aber ich sitz hier im regnerischen bremen und muss noch 3 ganze wochen warten... hab heute erfahren, dass eine vom mrdp abgesprungen ist und jetzt ne andere mitkommt, es bleibt also spannend. viel spaß auf dem fest und iss nächstes mal nen burger für mich mit :) küsschen, lena

    AntwortenLöschen
  2. na, und da erzählt marie vorher noch toronto wär die sauberste stadt die sie je gesehen hat - du kannst da wohl nur widersprechen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tochter ! Immer schön was von Dir zu lesen, wir machen heute mal einen auf sauer denn wir hatten Grillfest von der Firma, endete nachts im Spitzen Gebel mit diesen fürchterlichen Schäpsen, und wir müssen heute ausnüchtern. Viel Spass bei den Wasserfällen Gruß - Papi ( ich mach mir auch einen Blog )

    AntwortenLöschen